19. Bundeskongress
für Schulpsychologie
17.–19.11.2010 in Hameln

Junger BUKO

neben dem 19. Bundeskongress für Schulpsychologie findet dieses Jahr zum 2. Mal der Junge BUKO statt.

„Was können wir für Sie tun…?“
Kommunikative Strategien schulpsychologischer Auftragsklärung im Spannungsfeld von eigener Person, Institution und Klientel“

Praxis- und übungsorientierter Workshop für (dienst)junge schulpsychologische Fachkräfte, die sich im Bereich Arbeit mit Schulen und Lehrkräften weiterentwickeln wollen.

Referenten:
Seminar 1: Dipl.-Psych. Hansjürgen Kunigkeit und Dipl.-Psych. Jürgen Mietz
Seminar 2: Dipl.-Psych. Barbara Schulte-Nikoleyczik

Termin:
Dienstag, 16. November 13.30 – 17.00 Uhr
Mittwoch, 17. November 08.30 – 12.00 Uhr

Ort:
Weserberglandhalle Hameln

Preise:
BDP-Mitglieder: 120 EUR incl. Übernachtung und Frühstück im Hotel Mercure
Nichtmitglieder: 165 EUR incl. Übernachtung und Frühstück im Hotel Mercure

Interessiert an einer Mitgliedschaft im BDP?
Klicken Sie hier und werden noch vor dem Jungen BUKO Mitglied im BDP.

Maximale Teilnehmerzahl:
Seminar 1: 45 Teilnehmende
Seminar 2: 20 Teilnehmende

Lernziele:
Erweiterung der Kompetenzen für die kommunikativen Herausforderungen komplexer schulischer Auftragssituationen, Reflexion der eigenen Ressourcen und der institutionellen Bedingungen der eigenen Arbeit, Weiterentwicklung kooperativer Strukturen in Schulpsychologischen Teams.

Didaktik:
Impulsreferate, Einzelarbeit, Kleingruppenarbeit, Planspielarbeit, Plenumsarbeit

Zielgruppe:
Schulpsycholog/innen, die im Bereich der Arbeit mit Lehrkräften Know-How sammeln wollen

Die Veranstaltung ist von der Psychotherapeutenkammer Niedersachsen mit Akkreditierungsbescheid 276-730-2010-11932-000-6 vom 27.07.2010 mit 6 Fortbildungseinheiten akkreditiert worden